Der aktuelle Grenzgänger ist da!

|   Nachrichten

Die Nahwärmenetze von Dörrenbach/Fürth und Brikenfeld im gemeinsamen Nachrichtenblatt der Landkreise Birkenfeld und St. Wendel

"Zwei Dörfer, zwei Landkreise, ein Ziel" - Das Nahwärmenetz Dörrenbach-Fürth, so heißt das Projekt der zwei Landkreise St. Wendel und Neunkirchen, die in den Dörfern Dörrenbach (WND) und Fürth (NK) ein Nahwärmenetz errichtet haben. Bereits 170 Haushalte sind an das Netz angeschlossen, das Wärme ausschließlich aus erneuerbaren Energien gewinnt.

Auch in Birkenfeld wurde ein Nahwärmenetz fertiggestellt. 19 öffentliche Gebäude und 11 private Haushalte sind an das Netz angeschlossen. Betrieben wird die Anlage von der "Nahwärmeversorgung Birkenfeld GmbH" und der Energiedienstleistungsgesellschft Rheinhessen-Nahe mbH (EDG). Durch Mithilfe der EDG war es möglich die Anlage bereits am 17. Februar 2016 schon in Betrieb zu nehmen.

Zum nachlesen und für weitere Informationen hier die aktuelle Ausgabe.


Wir möchten Sie einladen, unsere Klimaschutzinitiative aktiv mitzugestalten!