Auszeichnung für Projekte zur LED-Umrüstung in Schulen des Landkreises

|   Nachrichten

Der umfangreiche Austausch der Beleuchtungsanlagen in kreiseigenen Schulen durch den Landkreis St. Wendel ist nach seinem Abschluss mit Zertifikaten des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit ausgezeichnet worden.

Die Umrüstung auf klimafreundliche LED-Beleuchtung in den Gemeinschaftsschulen Türkismühle, Marpingen, Freisen und St. Wendel bringt eine Einsparung von 1.754 Tonnen CO2 mit sich. Ebenso können durch ein weiteres Projekt des Landkreises im KBBZ St. Wendel, TGBBZ St. Wendel, der Gemeinschaftsschule Theley, dem Gymnasium Wendalinum und dem Cusanusgymnasium 1.686 Tonnen CO2 eingespart werden.

Gefördert wurden beide Projekte durch die Nationale Klimaschutzinitiative des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit.


Wir möchten Sie einladen, unsere Klimaschutzinitiative aktiv mitzugestalten!