News

27.06.2017 11:18

Zukunfts-Energie-Netzwerk beim Sport- und Erlebnistag

Am Samstag, den 24. Juni, fand der diesjährige Sport- und Erlebnistagb am Bostalsee statt.

Bereits 2009 entstand die Idee des Sporttages am Bostalsee. Dieser Tag sollte Sportvereinen aus der Region eine Plattform bieten, ihr Angebot vorzustellen, für sich zu werben und die Besucher vor Ort zum Mitmachen einladen. In diesem Jahr wurde der Tag erweitert – erweiterter Inhalt, erweiterter Name. Aus dem Sporttag wurde ein Sport- und Erlebnistag, bei dem nicht nur Sportvereine, sondern auch andere Vereinigungen, Organisationen und Verbände aus der Region, vor Ort waren. Sie haben sich präsentiert, über ihr Wirken informiert und Mitmachangebote offeriert.

 

Ein Verein davon war das Zukunfts-Energie-Netzwerk. „Der Verein ist eine Ideenplattform für alle, die die Initiative „Null-Emission Landkreis St. Wendel“ und deren drei Ziele: Klimaschutz, regionale Wertschöpfung, regionale Identität unterstützen. Er informiert, ermöglicht Diskussionen und aktive Mitarbeit“, erläutert Michael Welter, Klimaschutzmanager des Landkreises. Ein breites, vielfältiges Thema. Das entsprechend vorgestellt wurde. Etwa ein Glücksrad mit kleinen Preisen für Kinder und Informationen zur Klimaschutzinitiative und aktuellen Projekten.

 

 


Zur Übersicht